Individuelles Training

Nachdem ich nun fast 10 Jahre meinen Sohn und weitere Spieler des Jahrgangs 2003 als Trainer begleitet habe, endet nach dieser Saison meine Aufgabe.

Die Jungs sind von nun an C-Jugendspieler und werden neue Trainer kennenlernen. Ich übergebe top ausgebildete Jugendspieler in den Leistungsbereich.

Zehn Jahre in denen ich versucht habe, ihnen die Art Fußball zu spielen näher zu bringen, von der ich nach über vierzig aktiven Jahren in dieser Sportart überzeugt bin.

Ich habe ihnen das beidfüßige Schießen, das Kopfballspiel, das Zweikampfverhalten, die Koordination, die taktische Disziplin, das Pressing, das Gegenpressing und vieles mehr beigebracht. Sie haben von mir das Rüstzeug für eine Weiterentwicklung bekommen, welche nun durch die Niederrheinliga, in der sich die Jungs ab der kommenden Saison beweisen müssen, das nächste Level erreicht. 

Von diesen Jungs, die ich in dieser Zeit trainiert habe, spielen aktuell fünf in der Kreisauswahl für den Kreis Kleve-Geldern und erhalten eine zusätzliche Talentförderung am DFB-Stützpunkt in Geldern. Eine Tatsache, die mich als Trainer zu Recht stolz macht und mich in meiner Philosophie bestätigt.

Meine Erfahrung möchte ich nutzen und biete daher von nun an ein individuelles , vom Vereinstraining unabhängiges Training für Jungen und Mädchen ab 6 Jahre an.

Dies entspricht dem F-Jugendalter. Hier beginnt die Zeit, in der neben dem Spaß am Fußball, auch die Trainingsmethodik auf die Grundtechniken abgestimmt werden sollte.

Der Spaß muss immer im Vordergrund stehen. Denn wenn ich etwas nicht mit Freude mache, werde ich es nur schwer erlernen.

Das Training soll zweimal wöchentlich auf dem Kunstrasensoccercourt von Germania Wemb stattfinden.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, ruft mich an und ich informiere Euch über die Details. Telefon 0173-7318811. Ich will zunächst abwarten, wie viele Interessierte sich melden. Anschließend werde ich versuchen eine Trainingsgruppe zusammenzustellen. Und dann kann es losgehen.

 

Flyer

Anmeldung

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen